Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Wurzelkanalbehandlung

Unter einer Wurzelkanalbehandlung wird die Behandlung eines zumeist entzündeten Zahnnervs (Pulpa) unter Erhalt des natürlichen Zahngerüsts verstanden. Innerhalb des Wurzelspitzenbereichs kann das entzündliche Geschehen zu einer Auflösung des Knochens führen.

Autor dieses Artikels
Bert Hauser
Zahnarzt

Zahnarzt-Wissen

Endodontie

Als „Endodontologie“ wird die Lehre vom „Inneren des Zahnes“ bezeichnet. Bei der Wurzelkanalbehandlung geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Zahnnerv (Pulpa) entzündet ist. Die Wurzelbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, einen stark entzündeten Zahn zu erhalten, der sonst entfernt werden müsste.

mehr erfahren

Knirscherschiene

Eine Knirscherschiene (auch Aufbissschiene genannt) ist eine an den Zahnbogen angepasste Kunststoffauflage, welche zur Behandlung von Erkrankungen des Kausystems fungiert. Ziel einer Therapie mittels einer Knirscherschiene ist die Beseitigung von Überbelastungen und Fehlbelastungen der Zähne und Kiefergelenke.

mehr erfahren

Patienten über uns

Mike Harder (google)
Mike Harder (google)
tolles Team
 
Bin auf Empfehlung meiner Eltern zu dieser Praxis gewechselt. Ein tolles Team und sehr freundlich. Man fasst sofort Vertrauen. Sehr respektvoller ...
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Toll!
 
Ich bin seit Jahren mit dabei und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Kristin Lewani (google)
Kristin Lewani (google)
Nur zu empfehlen.
 
Ich bin hier seit Jahren und kann nur gutes berichten. Die Arbeit ist Spitze und alle sind sehr nett und äußerst kompetent!
Mike Majewski (google)
Mike Majewski (google)
sehr zufrieden
 
Ich bin sehr glücklich, dass diese Zahnarztpraxis existiert. Leider hatte ich kurz vor meiner Hochzeit an zwei Stellen einen Notfall und mir haben ...
©2024 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser