Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Röntgen

Röntgen in der Zahnmedizin ist ein weit verbreitetes Verfahren, bei dem das Gebiss unter Verwendung eines Röntgengerätes durchstrahlt wird. Die Durchdringung des Mundraumes mit strahlungsarmen Röntgenstrahlen des Röntgengerätes wird in Bildern dargestellt. Die Röntgenbilder dienen der Auswertung und unterstützen bei Bedarf die Behandlung in unserer Zahnarztpraxis.

Autor dieses Artikels
Bert Hauser
Zahnarzt

Zahnarzt-Wissen

Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Parodontitis, diese ist eine bakteriell bedingte Entzündung, welche sich in irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates zeigt. Umgangssprachlich wird von der Parodontose gesprochen.

mehr erfahren

Prophylaxe

Gegen hartnäckige Zahnbeläge – die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis – kommt auch die gründlichste und gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Aus diesem Grund sollten Sie sich sämtliche harten und weichen Beläge, sowie Bakterien regelmäßig entfernen lassen.

mehr erfahren

Patienten über uns

CL
CL
Top kann nur weiterempfehlen
 
War zu spät aber alles toll noch geklappt und professionelle Beratung hinsichtlich Kiefer- und Zahnstellungsproblemen. Kopf- und Nackenschmerzen wie ...
Heiko Fröhlich (facebook)
Heiko Fröhlich (facebook)
nettes und einfühlbares Team
 
Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen. Sehr nettes und einfühlbares Team. Gerade für Angstpatienten wie mich, ist diese Praxis ideal.
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Ein hervorragender Fachmann!
 
Exzellente professionelle Betreuung. Der Zahnarzt meines Vertrauens, den ich sehr empfehlen kann
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Herr Hauser - toller Kerl!
 
In der wunderbaren Plus - Praxis in Potsdam fühlt man sich sehr wohl, umgeben von einem wunderbaren Team! Bert Hauser erklärt sehr genau und ...
©2022 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser