Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Parodontitis, diese ist eine bakteriell bedingte Entzündung, welche sich in irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates zeigt. Umgangssprachlich wird von der Parodontose gesprochen.

Autor dieses Artikels
Bert Hauser
Zahnarzt

Zahnarzt-Wissen

Knirscherschiene

Eine Knirscherschiene (auch Aufbissschiene genannt) ist eine an den Zahnbogen angepasste Kunststoffauflage, welche zur Behandlung von Erkrankungen des Kausystems fungiert. Ziel einer Therapie mittels einer Knirscherschiene ist die Beseitigung von Überbelastungen und Fehlbelastungen der Zähne und Kiefergelenke.

mehr erfahren

Endodontie

Als „Endodontologie“ wird die Lehre vom „Inneren des Zahnes“ bezeichnet. Bei der Wurzelkanalbehandlung geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Zahnnerv (Pulpa) entzündet ist. Die Wurzelbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, einen stark entzündeten Zahn zu erhalten, der sonst entfernt werden müsste.

mehr erfahren

Zahnärztlicher Notdienst Potsdam
heute / 06.10.2022

Rita Heinrich
TEL +49 331 872290
Am Moosfenn 1
14478 Potsdam

Patienten über uns

anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Empfehlung für Angstpatienten
 
Ich habe aufgrund sehr schmerzhafter Erfahrungen im jungen Teenager-Alter eine Angst vor Zahnbehandlungen entwickelt. Dadurch hatte ich leider einen ...
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Ein hervorragender Fachmann!
 
Exzellente professionelle Betreuung. Der Zahnarzt meines Vertrauens, den ich sehr empfehlen kann
Poppi Maryns (google)
Poppi Maryns (google)
kompetent
 
Nach einer mehr schlechten als guten Behandlung bei einem Kieferchirurgen bin ich auf Empfehlung bei Frau Dr. Wenzel gelandet. Sie ist sehr ...
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Super Team
 
Wir sind nach ganz viel schlechter Erfahrung zu dieser Praxis gewechselt. Etwas besseres hätte uns nicht passieren können! Ich bin endlich meine ...
©2022 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser