Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Knirscherschiene

Eine Knirscherschiene (auch Aufbissschiene genannt) ist eine an den Zahnbogen angepasste Kunststoffauflage, welche zur Behandlung von Erkrankungen des Kausystems fungiert. Ziel einer Therapie mittels einer Knirscherschiene ist die Beseitigung von Überbelastungen und Fehlbelastungen der Zähne und Kiefergelenke.

Autor dieses Artikels
Bert Hauser
Zahnarzt

Zahnarzt-Wissen

Ästhetik

Die Zahnästhetik (Ästhetik Ihrer Zähne) ist von großer Bedeutung. Die Zähne sind nicht nur Kauwerkzeuge, sondern haben auch eine sehr wichtige soziale Bedeutung. Nicht nur das Aussehen (Ästhetik), sondern auch die Sprache und damit die gesamte Kommunikation sind von Ihren Zähnen abhängig.

mehr erfahren

Endodontie

Als „Endodontologie“ wird die Lehre vom „Inneren des Zahnes“ bezeichnet. Bei der Wurzelkanalbehandlung geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Zahnnerv (Pulpa) entzündet ist. Die Wurzelbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, einen stark entzündeten Zahn zu erhalten, der sonst entfernt werden müsste.

mehr erfahren

Patienten über uns

Richard Oeckel (google)
Richard Oeckel (google)
Ich bleibe auf jeden Fall Patient!
 
Egal, ob bei Fr. Dr. Wenzel oder Hr. Dr. Hauser: ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt, die Behandlungen sind professionell und schmerzfrei. ...
Thomas S. (google)
Thomas S. (google)
professionelle Zahnreinigung
 
Ich kann mich hier nur den weniger guten Rezensionen anschließen. Bei meinem ersten Besuch wurde sofort das Feuerwerk eröffnet, dass eine ...
Heiko Fröhlich (facebook)
Heiko Fröhlich (facebook)
nettes und einfühlbares Team
 
Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen. Sehr nettes und einfühlbares Team. Gerade für Angstpatienten wie mich, ist diese Praxis ideal.
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
toller arzt - tolles team - sensationelle Praxis
 
nach 8 Jahren bin ich zu Herrn Hauser gewechselt und bin begeistert! Die Praxis ist ein Traum, das Entertainment genial, die Wartezeiten erträglich, ...
©2024 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser