Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Wurzelkanalbehandlung mittels Endodontologie

Als „Endodontologie“ wird die Lehre vom „Inneren des Zahnes“ bezeichnet. Bei der Wurzelkanalbehandlung geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Zahnnerv (Pulpa) entzündet ist. Die Wurzelbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, einen stark entzündeten Zahn zu erhalten, der sonst entfernt werden müsste.

Autor dieses Artikels
Bert Hauser
Zahnarzt

Zahnarzt-Wissen

Narkose

Bei der Narkose wird der Patient durch eine Kombination von Schlafmitteln und Schmerzmitteln in einen Tiefschlaf versetzt. Die Schmerzempfindung am ganzen Körper wird unterdrückt. Eine Narkose beim Zahnarzt kann auch durch Lachgas erfolgen, welche wir auch in unserer Praxis anbieten.

mehr erfahren

Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Parodontitis, diese ist eine bakteriell bedingte Entzündung, welche sich in irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates zeigt. Umgangssprachlich wird von der Parodontose gesprochen.

mehr erfahren

Patienten über uns

Michael Jansen (google)
Michael Jansen (google)
Nett und freundlich
 
Schön eine so gute Praxis gefunden zu haben. Nette und freundliche Mitarbeiter vor Ort, umfassende Beratung und gute Leistungen.
Julian So (facebook)
Julian So (facebook)
Könnte nicht besser sein
 
Seit über 16 Jahren bei Hauser in Behandlung.
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Empfehlung für Angstpatienten
 
Ich habe aufgrund sehr schmerzhafter Erfahrungen im jungen Teenager-Alter eine Angst vor Zahnbehandlungen entwickelt. Dadurch hatte ich leider einen ...
CL
CL
Top kann nur weiterempfehlen
 
War zu spät aber alles toll noch geklappt und professionelle Beratung hinsichtlich Kiefer- und Zahnstellungsproblemen. Kopf- und Nackenschmerzen wie ...
©2024 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser