Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Migränetherapie

Zähne und Kiefer, die nicht zueinander passen, belasten die Kiefergelenke ungleich.

Migränetherapie

Zähne und Kiefer, die nicht zueinander passen, belasten die Kiefergelenke ungleich. Außerdem entstehen Verspannungen der Kaumuskulatur, die Kopfschmerzen und Migräne auslösen können. Korrekturen von Zahnfehlstellungen haben also neben dem ästhetischen einen sehr viel bedeutenderen gesundheitlichen Nutzen.

Gesichts- und Kaumuskulatur durch Fehlstellung falsch belastet.

Durch die Fehlstellung der Zähne werden die Gesichts- und Kaumuskulatur falsch belastet. Muskelkater und Verspannungen können die Folge sein. Auch Schäden im Kiefergelenk resultieren aus Zahnfehlstellungen. Dadurch kann es sogar zu Ohrgeräuschen und Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule kommen. In diesem Zusammenhang treten Problemen von der Körperhaltung bis hin zur Psyche auf.

Zahnarzt-Wissen

Kieferaufbau

Der Kieferaufbau ist nötig, wenn sich der Knochen aufgrund längerer Nichtnutzung zurückgebildet hat. Der Körper bekommt durch fehlende Zahnwurzeln das Signal, dass das Knochenmaterial nicht mehr gebraucht wird. Beim Kieferaufbau wird durch das einsetzen von Knochenersatzmaterialien der Wiederaufbau gefördert

mehr erfahren

Wurzelkanalbehandlung

Unter einer Wurzelkanalbehandlung wird die Behandlung eines zumeist entzündeten Zahnnervs (Pulpa) unter Erhalt des natürlichen Zahngerüsts verstanden. Innerhalb des Wurzelspitzenbereichs kann das entzündliche Geschehen zu einer Auflösung des Knochens führen.

mehr erfahren

Patienten über uns

Kristin Lewani (google)
Kristin Lewani (google)
Nur zu empfehlen.
 
Ich bin hier seit Jahren und kann nur gutes berichten. Die Arbeit ist Spitze und alle sind sehr nett und äußerst kompetent!
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Herr Hauser - toller Kerl!
 
In der wunderbaren Plus - Praxis in Potsdam fühlt man sich sehr wohl, umgeben von einem wunderbaren Team! Bert Hauser erklärt sehr genau und ...
Poppi Maryns (google)
Poppi Maryns (google)
kompetent
 
Nach einer mehr schlechten als guten Behandlung bei einem Kieferchirurgen bin ich auf Empfehlung bei Frau Dr. Wenzel gelandet. Sie ist sehr ...
CL
CL
Top kann nur weiterempfehlen
 
War zu spät aber alles toll noch geklappt und professionelle Beratung hinsichtlich Kiefer- und Zahnstellungsproblemen. Kopf- und Nackenschmerzen wie ...
©2024 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser