Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Migränetherapie

Zähne und Kiefer, die nicht zueinander passen, belasten die Kiefergelenke ungleich.

Migränetherapie

Zähne und Kiefer, die nicht zueinander passen, belasten die Kiefergelenke ungleich. Außerdem entstehen Verspannungen der Kaumuskulatur, die Kopfschmerzen und Migräne auslösen können. Korrekturen von Zahnfehlstellungen haben also neben dem ästhetischen einen sehr viel bedeutenderen gesundheitlichen Nutzen.

Gesichts- und Kaumuskulatur durch Fehlstellung falsch belastet.

Durch die Fehlstellung der Zähne werden die Gesichts- und Kaumuskulatur falsch belastet. Muskelkater und Verspannungen können die Folge sein. Auch Schäden im Kiefergelenk resultieren aus Zahnfehlstellungen. Dadurch kann es sogar zu Ohrgeräuschen und Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule kommen. In diesem Zusammenhang treten Problemen von der Körperhaltung bis hin zur Psyche auf.

Zahnarzt-Wissen

Implantat

Ein Zahnimplantat ist ein in den Kieferknochen eingesetztes „alloplastisches Konfektionsteil“. Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln. Hierzu werden sie entweder mittels Schraubgewinde in den Kieferknochen eingedreht oder eingesteckt. Sie verbinden sich nach Monaten mit dem umgebenden Knochen zu einer festen, äußerst belastungsfähigen Trägereinheit.

mehr erfahren

Knirscherschiene

Eine Knirscherschiene (auch Aufbissschiene genannt) ist eine an den Zahnbogen angepasste Kunststoffauflage, welche zur Behandlung von Erkrankungen des Kausystems fungiert. Ziel einer Therapie mittels einer Knirscherschiene ist die Beseitigung von Überbelastungen und Fehlbelastungen der Zähne und Kiefergelenke.

mehr erfahren

Patienten über uns

anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
toller arzt - tolles team - sensationelle Praxis
 
nach 8 Jahren bin ich zu Herrn Hauser gewechselt und bin begeistert! Die Praxis ist ein Traum, das Entertainment genial, die Wartezeiten erträglich, ...
Diane B2299 (google)
Diane B2299 (google)
Super, super, super
 
Klasse Team, super Arbeit und nun hab ich ein ganz neues Leben ? Wer Angst vor Zahnärzten hat..... das ist die allerbeste Adresse die Angst zu ...
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Ein hervorragender Fachmann!
 
Exzellente professionelle Betreuung. Der Zahnarzt meines Vertrauens, den ich sehr empfehlen kann
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Herr Hauser - toller Kerl!
 
In der wunderbaren Plus - Praxis in Potsdam fühlt man sich sehr wohl, umgeben von einem wunderbaren Team! Bert Hauser erklärt sehr genau und ...
©2024 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser