Mo-Fr von 8-18 Uhr
Berliner Str. 47-48, 14467 Potsdam
vasb@mnuanemg-cbgfqnz.qr
+49 331 2316252

Röntgen

Röntgen in der Zahnmedizin ist ein weit verbreitetes Verfahren, bei dem das Gebiss unter Verwendung eines Röntgengerätes durchstrahlt wird. Die Durchdringung des Mundraumes mit strahlungsarmen Röntgenstrahlen des Röntgengerätes wird in Bildern dargestellt. Die Röntgenbilder dienen der Auswertung und unterstützen bei Bedarf die Behandlung in unserer Zahnarztpraxis.

Autor dieses Artikels
Bert Hauser
Zahnarzt

Zahnarzt-Wissen

Endodontie

Als „Endodontologie“ wird die Lehre vom „Inneren des Zahnes“ bezeichnet. Bei der Wurzelkanalbehandlung geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Zahnnerv (Pulpa) entzündet ist. Die Wurzelbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, einen stark entzündeten Zahn zu erhalten, der sonst entfernt werden müsste.

mehr erfahren

Knirscherschiene

Eine Knirscherschiene (auch Aufbissschiene genannt) ist eine an den Zahnbogen angepasste Kunststoffauflage, welche zur Behandlung von Erkrankungen des Kausystems fungiert. Ziel einer Therapie mittels einer Knirscherschiene ist die Beseitigung von Überbelastungen und Fehlbelastungen der Zähne und Kiefergelenke.

mehr erfahren

Patienten über uns

Antje Becker (facebook)
Antje Becker (facebook)
Ich kann es nur empfehlen
 
Hab Dr. Hauser und sein Team viel zu verdanken Gerade für Angstpatienten ist diese Praxis ideal.
Kristin Lewani (google)
Kristin Lewani (google)
Nur zu empfehlen.
 
Ich bin hier seit Jahren und kann nur gutes berichten. Die Arbeit ist Spitze und alle sind sehr nett und äußerst kompetent!
anonym (Jameda)
anonym (Jameda)
Toll!
 
Ich bin seit Jahren mit dabei und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Heiko Fröhlich (facebook)
Heiko Fröhlich (facebook)
nettes und einfühlbares Team
 
Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen. Sehr nettes und einfühlbares Team. Gerade für Angstpatienten wie mich, ist diese Praxis ideal.
©2024 Zahnarzt Potsdam - Bert Hauser